Handy mit WhatsApp-Logo

Frank May / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Whatsapp-Nachrichten bald löschbar

Auf diese Funktion haben wir gewartet! Im Affekt tippen wir ja meistens schneller als uns lieb ist. Da sind Missverständnisse, Streit und Chaos vorprogrammiert. Mit dem nächsten großen Whatsapp-Update soll das passé sein.

„Die Ö3-Drivetimeshow“ mit Thomas Filzer, 28.04.2017

Normalerweise müsste man meinen, wir denken eh nach, bevor wir eine Nachricht an unseren Chef, unsere Kollegen oder Freunde abschicken. Normalerweise.

Da fehlt aber noch der Faktor Gefühlszustand. Denn: Wenn wir mal so richtig fetzen oder auf Hundertachzig sind, dann haben unsere quasi Finger freien Lauf.

Und so passiert es, dass deine Freunde, dein Chef, deine Geschwister quasi eine tickende Bombe direkt in der Hosentasche geliefert bekommen. Und du ängstlich vor deinem 4-Zoll-Bildschirm sitzt und mit jeder Sekunde hingebungsvoll wartest, dass die Häkchen blau werden und die Bombe explodiert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dieses Problem scheint sich mittlerweile bis zu den Whatsapp-Entwicklern durchgesprochen zu haben. Jetzt sind im Internet Screenshots von einer neuen Whatsapp-Beta (Testversion) für iOS mit dem neuen Feature aufgetaucht.

Die neue Funktion soll es dir ermöglichen, Whatsapp-Nachrichten nach dem Senden zu löschen. Und das bis zu fünf Minuten nachdem du sie geschickt hast. Ohne, dass dein Gegenüber etwas davon erfährt.

Noch heißt es aber: Gedulig sein - in wenigen Monaten sollte das Update dann für alle verfügbar sein.

(MK)