Worst Dressed: Preis an Montenegro

Mit seinem Song „Space“ war für Slavko Kalezić aus Montenegro im ersten Song Contest Semi-Finale Endstation - jetzt gibt’s auch noch den Preis fürs schlechteste Outfit.

Ein enganliegendes transparentes schwarzes Top und eine schillernde Leggins bringen Slavko Kalezić den „Barbara Dex Award“ für den am schlechtesten gekleideten Teilnehmer beim Song Contest in Kiew ein. Auffälliges Detail bei seinem Auftritt war zudem sein langer Zopf.

Slavko Kalezic, Montenegros Vertreter beim Song Contest, schwingt seinen Zopf.

Str / Zuma / picturedesk.com

Benannt ist der „Barbara Dex Award“ nach der belgischen Song-Contest-Teilnehmerin von 1993, die für ihr selbst designtes gelbes Kleid viel Spott ausgesetzt war. Der Negativ-Preis wird seit 1997 durch ein Fan-Voting ermittelt.

Hier geht’s zu den Worst Dressed 1997-2017.

(Max Bauer)