Gigantisches Wal-Skelett löst Dino-Knochen in London ab

Jahrezehnte lang zierte das Skelett eines Dinosauriers die Eingangshalle des Natural History Museums in London. Nun wurde es von einem Wal-Skelett abgelöst.

„Hope“ wurde das 25,2 Meter lange Skelett eines Blauwals getauft. Das Skelett soll an die Kraft der Natur und die Rolle der Wissenschaft für die Rettung der Umwelt erinnern. Und das durchaus eindrucksvoll:

„Hope“ ist bereits deutlich über 100 Jahre alt. Der Blauwal starb im Jahr 1891 vor der Küste Irlands. Der Meeressäuger löst Dino „Dippy“ ab, dessen Fans sogar eine Petition zum Verbleib des Dinosaurier-Skeletts starteten. Dass sie mit ihrem Vorhaben abgeblitzt sind, enttäuscht die Dino-Fans. Dem Museum sei mit dem Dino ein Teil der Magie abhanden gekommen, behaupten sie: „Der Raum wirkt leer... Es sieht aus wie ein eigenartiger Vogel.“

Herzogin Katherine von Camebridge

YUI MOK / AFP / picturedesk.com

Eingeweiht wurde die neu gestaltete Eingangshalle des Natural History Museums von zahlreichen prominenten Gästen, darunter auch Herzogin Kate.

(WJLED)