Hubschrauber landete auf Gefängnis statt bei Hochzeit

In Bangladeschs Hauptstadt Dhaka hat eine skurrile Ortsverwechselung für Aufsehen gesorgt. Fünf Hochzeitsgäste wollten sich per Hubschrauber zu der Feier bringen lassen - ihr Helikopter landete aber stattdessen auf dem Dach eines Hochsicherheitsgefängnisses.

Bei der Landung umringen bewaffnete Sicherheitskräfte den Hubschrauber, wie lokale Medien gestern berichteten.

Die fünf verdatterten Hochzeitsgäste wurden laut Gefängnisdirektor erst wieder freigelassen, als die Hubschrauberfirma versicherte, dass das nicht mehr vorkommen werde. Das Luftverkehrsunternehmen gab „schlechte Sicht“ als Grund für die fehlerhafte Landung an. Die Sicherheitsbehörden in Bangladesch sind in Alarmbereitschaft, seitdem kürzlich die Befreiung eines führenden Islamisten auf dem Weg zu eben jenem Gefängnis fehlgeschlagen war.

(red)