sandra radelt

Hitradio Ö3

Schön, schöner, Österreich!

Die Route: Hieflau – Jassingau - Eisenerz - Präbichl - Vordernberg – Trofaiach – Traboch

Sandras Batterien sind niemals leer

Sandra ist auch am Wochenende nicht still gestanden. Am Sonntag ist sie durch den Nationalpark Gesäuse geradelt, nachdem sie die Route am Freitag wegen starken Regens vorzeitig beenden musste. „Ich hab aber auch ein bisschen entspannt. Habe Yoga gemacht und bin bereit für Woche 3“, versichert sie uns bevor es losgegangen ist.

Sandra radelt vorm See

Hitradio Ö3

Auf geht´s in Woche 3 - das Finale rückt näher

Auch in Woche 3 kann Sandra auf Unterstützung bauen. Bereits beim Startpunkt in Hieflau haben die ersten Mitradler auf das Team von „Sandra radelt“ gewartet. Und nach einer knappen Stunde sind sie aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Ein wirklicher Geheimtipp der sich 4km nordwestlich von Eisenerz eingebettet in die Hochschwabgruppe befindet: der Leopoldsteiner See!

Sandra am Leopoldsteinsee

Hitradio Ö3

Der Erzberg - ein Abenteuer

Die Sonne strahlt und nach einem kalten Start heute Früh (11,5 Grad) klettern die Temperaturen auch wieder auf über 25 Grad. Die Motivation passt, denn es geht rauf Richtung Präbichl.

Warum geht es hier eigentlich noch bergauf?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach einer halben Stunde fleißigem Treten landet Sandra gemeinsam mit ihrem Radtrupp am Aussichtspunkt. Vor ihr: der pyramidenartige Erzberg. Beeindruckend!
Ein Stückerl gehts noch bergauf aber dann: endlich wieder bergab. Und das mit 68km/h. „Meine bisherige Spitzengeschwindigkeit“, jubelt Sandra in Vordernberg.

Sandra radelt

Hitradio Ö3

Kabarettist Stipsits sendet Insider Tipps

Thomas Stipsits war jahrelang in Tofaiach zu Hause und auch in der Schule. Als er gehört hat, dass Sandra durch Trofaiach radelt, hat sie folgende Whatsapp von ihm bekommen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Natürlich haben sich Sandra und das Radio Holiday Team auf die Suche gemacht. Leider war Frau Gratzer gerade nicht zu Hause. Schade!

Hier die Antwort direkt aus Trofaiach! Die sehen das natürlich ganz anders ;)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Kaffee oder See?

Pünktlich um 12 ist Sandra bei ihrem heutigen Ziel gelandet, dem Trabochersee.
Das Wasser ist zwar alles andere als glitzernd und glasklar, dafür ist der See ein wahres Paradies für Angler.

Jetzt ist es für Sandra mal das Paradies um zu entspannen. Beine hochlagern, morgen geht’s weiter - von Teaboch nach St. Lorenzen im Mürztal.

Sandra radelt

Hitradio Ö3

Hier noch weitere Eindrücke des heutigen Tages:

Die weitere Route für Woche 3 findest du hier...