Bill Gates inkognito in Wien

Strandcafé

Bill Gates inkognito in Wien

Samstagnachmittag besuchte der reichste Mann der Welt, Bill Gates, das Strandcafe an der Alten Donau. Begleitet von mehreren Bodyguards bestellte er ein Steak, gewährte dem Personal freundlich Selfies und verschwand so unauffällig wie er gekommen war.

Ist er es oder ist er es nicht? Ja, es ist tatsächlich Microsoft-Gründer Bill Gates! Helle Aufregung herrschte unter der Belegschaft eines Restaurants an der Alten Donau, als Samstagnachmittag ein unscheinbarer Mann, bekleidet mit blauem Pulli und Baseball-Cap, in einer stillen Ecke des Strandcafés Platz nahm. Als dann noch drei „auffällig unauffällige“ Herren in Schwarz jede Ecke des Lokals in Augenschein nahmen, und dann vor dem Tisch des geheimnisvollen Besuchers auf und ab patrouillierten, war klar: Der reichste Mann der Welt ist inkognito Wien im Schlepptau seine Tochter Jennifer und bestellte für sich Steak mit roter Sauce und Salat und Zander für seine Tochter.

Bill Gates inkognito in Wien

Strandcafé

Kellnerin Stefani vom Strandcafe: „Wir haben’s am Anfang gar nicht bemerkt. Als wir ihn erkannt haben, war er sehr nett und machte nach dem Essen mit uns allen Selfies.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 4. September 2017 (SC)