Er hat Michael Jackson den Moonwalk beigebracht - oder?

Der „Moonwalk“ ist Dank Michael Jackson wohl einer der bekanntesten Tanzschritte der Welt. Jetzt behauptet R&B-Sänger Bobby Brown, dass er dem King of Pop den „Moonwalk“ beigebracht habe.

Jeder, der Michael Jackson kennt, kennt vermutlich auch seinen berühmtesten Dancemove: den Moonwalk. Doch der soll laut Ex-Whitney Houston Ehemann Bobby Brown gar nicht von ihm sein. Vielmehr will er dem 2009 verstorbenen Popsänger die Tanzschritte gezeigt haben. Das bestätigt er jetzt in einem Interview mit dem Magazin TMZ.com.

Auf die Frage, ob er die Schritte auch anderen Leuten zeigen könne, verneint der Sänger. „Er habe die Schritte vergessen!“, so Bobby Brown.

Im Gespräch mit der Hip-Hop-Podcast-Plattform „The Cipher“ erzählt Brown außerdem, wie es zu dieser speziellen Tanzstunde kam. Sie waren in Jacksons Haus und tanzten, als Bobby Brown angeblich den Moonwalk machte und Michael Jackson ganz begeistert davon war und ihn nachmachte.

Ob die Geschichte tatsächlich stimmt, ist allerdings fraglich. Immerhin hat es schon in den 30er Jahren Variationen des legendären Moves gegeben. Außerdem hat Michael Jacksons Schwester La Toya selbst gegenüber „The Cipher“ bestätigt, dass ihr Bruder sich die Tanzschritte von Jeffrey Daniel abgeschaut habe.

(MG)