Die Monobraue ist der neueste Modetrend

Studien beweisen immer wieder, wie wichtig Augenbrauen für den Ausdruck eines Gesichtes sind. Nachdem die letzten Jahre möglichst dünne, klar definierte Brauen im Trend waren, ist jetzt erstmal wieder Natur pur angesagt, ganz nach der Künstlerin Frida Kahlo.

Dass Monobrauen die normativen Schönheitsideale sprengen, sieht man an den Massenhassnachrichten, die das bekannte zypriotische Model Sophia Hadjipanteli bekommt.

Seit sie ihre Augenbrauen so wachsen lässt, wie sie sind, wird ihr Aussehen noch stärker kritisiert, als es Frauenkörper in der Modelbranche nicht ohnehin werden. „Ich möchte nicht durch mein Aussehen definiert werden. Ich versuche nicht, jemanden für die Monobraue zu gewinnen. Wenn ich es mag, dann lasst es mich doch mögen“, sagte sie unlängst im Modemagazin Harpers Bazaar.

Und sie ist nicht die einzige, die ihre natürliche Schönheit zeigt und Mut beweist, dazu zu stehen: Nach Cara Delevingne und Madonnas Tochter Lourdes sind die Monobraue und buschig gewachsene Augenbrauen jetzt endgültig in der Modewelt angekommen.

iBrows

Ein Beitrag geteilt von Cara Delevingne (@caradelevingne) am

Unter dem Hashtag #UnibrowMovement und #Monobrow posten tausende Menschen weltweit Bilder ihrer Augenbrauen und zeigen, wie zahllos Vielfalt und uneinheitlich Attraktivität ist.

No really lol go subscribe

Ein Beitrag geteilt von Sophia Hadjipanteli (@sophiahadjipanteli) am

(Anastasia Lopez)