Anna Veith strahlt vor ihrem 2. Comeback

Alpinski-Star Anna Veith ist nach einer zweijährigen Leidenszeit vor kurzem wieder auf Schnee zurückgekehrt.

Erstmals seit vielen Jahren ist die Super-G-Olympiasiegerin von 2014 dabei schmerzfrei unterwegs gewesen. „Der erste Schnee war sehr emotional und von den Gefühlen sicher vergleichbar mit einem großen Sieg“, so Veith im Ö3-Interview.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sölden und Levi sind kein Thema

Mit dem Renn-Comeback will sich die 28-jährige dennoch Zeit lassen. Sölden und Levi sind kein Thema, „für Olympia reicht es, wenn man im Jänner topfit und in Form ist.“

Veith wird nach ihren zwei Knie-Operationen damit weder beim schwierigen Riesentorlauf Ende Oktober in Tirol noch beim Slalom im November in Finnland in die Olympia-Saison starten. Vielmehr werde sie eher in den Speed-Disziplinen in den Weltcup zurückkehren, so die Salzburgerin.

Anna Veith lächelt

HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Erste Möglichkeit dafür wäre Anfang Dezember Lake Louise in Kanada. „Es ist aber wichtig, sich nicht nach dem Kalender zu orientieren, sondern nach meiner Gesundheit“, betonte die dreifache Weltmeisterin. „Wenn das passt, kann es später umso schneller gehen. Wenn ich fit auf Schnee zurückkehre, bin ich sicher auch schnell wieder in Form“, ist Veith überzeugt.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 26. September 2017 (APA/CC)