Sido hält die Hand an seinen Kopf

APA/ANDREAS PESSENLEHNER

Rapper Sido macht jetzt Hörbücher für Kinder

Sido kannte man bisher immer nur als den knallharten Gangsterrapper - doch wie es scheint, kann er auch ganz anders: Der gebürtige Berliner bringt jetzt sein erstes Hörbuch für Kinder raus und spricht dabei selbst eine Figur!

Kein Witz - Rapper Sido macht jetzt einen auf Schwiegermama’s Liebling und bringt ein Kinder-Hörbuch auf den Markt. Das Hörbuch trägt den Namen „Rudi“ und handelt von einer Biene, die mit ihrem Bienenvolk in einem Stromkasten in Berlin lebt. Das hat Sido vor kurzem auf seinem Instagram-Profil angekündigt.

„Eigentlich ist das entstanden durch einen Song, den ich mal geschrieben habe, der heißt Rudi. Der geht um eine Arbeiterbiene und aus dem Song ist die Idee entstanden, dass wir dieses Hörspiel machen und die erste Folge heißt ‚Harte Luft‘.“, sagt er in der Instagram-Story.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Neben Christoph Maria Herbst und Martina Hill lässt es sich Sido natürlich auch nicht nehmen eine Biene zu sprechen: Er ist Onkel Siggi – eine einsame Aussteigerbiene, die in einer alten Coladose lebt.

(MG)