Beyoncé

Andrew Harnik / AP / picturedesk.com

Beyoncé spricht Nala in „König der Löwen“

Schon länger gab es Gerüchte, dass Beyoncé eventuell auch in der Neuauflage des beliebten Disney-Films „Der König der Löwen“ eine Rolle übernehmen wird. Jetzt ist es fix: Sie wird die Löwin Nala sprechen!

Einer der erfolgreichsten Disney-Klassiker kommt zurück: „Der König der Löwen“ soll im Juli 2019 als Realverfilmung sein Comeback feiern. Mit dabei ist auch die Sängerin Beyoncé, wie sie ihren Fans am Mittwoch auf Facebook mitteilte. Neben der weltbekannten US-Diva haben auch schon andere Stars aus der Unterhaltungswelt Sprechrollen angekündigt.

Bei der Neuauflage des Zeichentrickfilms von 1994 soll Beyoncé der Junglöwin Nala ihre Stimme leihen. Die 36-Jährige nimmt somit an einer millionenschweren Produktion teil.

Der Oscar-prämierte Animationsfilm „Der König der Löwen“ gewann zahlreiche Auszeichnungen für seinen Soundtrack von Elton John und Tim Rice und spielte fast eine Milliarde Dollar ein. Mehr als 85 Millionen Menschen sahen weltweit die Bühnenversion der Disney-Geschichte in acht verschiedenen Sprachen.

Weitere Synchronrollen übernehmen die Schauspieler Donald Glover als Simba und Chiwetel Ejiofor als Bösewicht Scar. Auch James Earl Jones, der schon 1994 an der Originalversion mitwirkte, wird wieder die Sprechrolle von Mufasa übernehmen. Unter anderem wurden auch die US-Komiker John Oliver und Keegan-Michael Key als Synchronsprecher bestätigt.

(apa/dpa/afp/JP)