Weihnachten, Advent

Rodion Kutsaev/Unsplash

Wie dieser einsame Pensionist eine Familie gefunden hat

Ein einsamer Pensionist aus Berlin hatte in einem Supermarkt einen Aushang angebracht. Der Witwer wünsche sich eine Familie im kleinen Kreise, um gemeinsam den Weihnachtsabend verbringen zu können.

Einen Platz zum Mitfeiern, das war alles, was er gesucht hat. Gefunden hat ihn eine Facebook-Userin, die ihn promt auf dem sozialen Netzwerk veröffentlichte.

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

J.M. Guyon - Copyright 2013 / CTK / picturedesk.com

Mit diesen Zeilen machte sie tausende Menschen auf sich aufmerksam. „Als ich das gelesen hab, hat es mir sofort das Herz gebrochen. Damit mit den Daten kein Blödsinn gemacht wird habe ich Namen und Telefonnummer geschwärzt, könnte ich aber weitergeben. Gefunden bei Kaufland in Berlin Steglitz (Görtzallee). Vielleicht findet sich jemand der ihm seinen Herzenswunsch erfüllen kann.“

Über 4.600 Personen haben bereits den Post geteilt, es meldeten sich tausende Familien, die die Feiertage mit dem Mann teilen wollen. Es meldeten sich tatsächlich sogar so viele Menschen, dass sie vorerst die Nummer des Pensionisten nicht mehr hergeben muss, denn „er wird sich heute schon vor Anrufen kaum noch retten können. Ich denke somit habe ich meinen Soll erfüllt.“

(Anastasia Lopez)