Paddington 2

Constantin Film

Süßer Bär - Böser Hugh Grant

„Paddington 2“ - die Fortsetzung der erfolgreichen Kinderbuchveriflmung um den kleinen, sprechenden Bären in London punktet mit noch perfekterer Familienunterhaltung inklusive einem spielfreudigen Hugh Grant als Bösewicht...

Kurzinhalt

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt.

Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Paddington 2“ kann den gelungenen Vorgänger streckenweise sogar übertreffen - nicht zuletzt wegen des spielfreudigen Hugh Grant als Bösewicht und noch originelleren visuellen Ideen.
„Paddington 2“ ist süß, witzig und auch technisch brillant umgesetzt - entzückende Familienunterhaltung, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen lieben werden.

8 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 8 herzerwärmend-pointierte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Animation, Komödie, Familienfilm. Frankreich, GB 2017. 95 Minuten.
Regie: Paul King
Mit: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Hugh Grant u.a.

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes