Produktrückruf: Salmonellen in Ziegenkäseröllchen entdeckt

Weil in einer für die Herstellung von Ziegenkäseröllchen verwendeten Gewürzmischung Salmonellen aufgetaucht sind, wir das betroffene Produkt nun zurückgerufen.

Betroffenes Produkt: „Ziegenkäseröllchen mit Kräuter 100g"
Hersteller: "Die Käsemacher GmbH."
Verkauft bei: Merkur und Sutterlüty
EAN-Code: 9003454124507
Betroffene Mindesthaltbarkeitsdaten/Chargen:

  • 5.1.18/747201
  • 29.12.17/746201
  • 22.12.17/745201
  • 15.12.17/744201
  • 8.12.17/743201

Der Hersteller "Die Käsemacher GmbH.“ wurde vom Gewürzlieferanten „Frutarom Savory Solutions Germany GmbH“ informiert, dass bei der Untersuchung einer einzelnen Probe, der im Produkt verwendeten Gewürzmischung, Salmonellen nachgewiesen wurden, die Durchfallerkrankungen hervorrufen können.

Das betroffene Produkt soll nicht verzehrt werden.

Produkte mit den betroffenen Mindesthaltbarkeitsdaten/Chargen sollen im Handel zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird in diesem Fall selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Produktrückruf bei der Agentur für Ernährungssicherheit