Prinz Harry und Meghan Markle tuscheln

Nathan Denette / AP / picturedesk.com

Keine Bettler bei Prinz Harrys Hochzeit?

So „märchenhaft“ die bevorstehende Hochzeit von Prinz Harry mit der Schauspielerin Meghan Markle scheinen mag, sie hat auch ihre Schattenseiten.

Denn noch vor der Hochzeit sollen Obdachlose und Bettler, die sich vor Schloss Windsor aufhalten, von dort entfernt werden. Die Idee stammt von Simon Dudley, das ist quasi der Bezirksvorsteher von Windsor und Meidenhead, der eine wahre „Epidemie“ ortet.

Proteste gegen „bettlerlose Zone“

Für seine Aussage hat er sehr viel Protest geerntet, unter anderem auch von Premierministerin Theresa May. Sie sagt:
„Ich bin nicht einverstanden mit diesen Aussagen, es ist wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um diesen Menschen ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen.“

Ö3-Drivetime-Show mit Tom Filzer, 5. Jänner 2018 (JK)