David Beckham kann man sich jetzt in die Haare schmieren

Fußballlegende David Beckham bringt eine Pflege- und Stylingmarke für Männer auf den Markt. „House 99“ kümmert sich mit 21 Produkten um Bart, Haar, Gesicht und Körper.

In den frühen 2000er-Jahren war der weltbekannte Ex-Profi seinen Geschlechtsgenossen in Sachen „Metrosexualität“ - damals ein neuer Trend - vorausgedribbelt: Keine Angst vor Gesichtscreme, Maniküre, Haarefärben und Brusthaare rasieren, signalisierte der Frauenschwarm und mittlerweile vierfache Familienvater damals einer ganzen Generation erfolgreich.

Inspierieren und zum Experimentieren anregen

„Es geht darum, sich wohlzufühlen, neue Dinge auszuprobieren und den eigenen nächsten Look zu kreieren“, wird der Brite in einer Aussendung zitiert. „Ich habe ‚House 99‘ geschaffen, um Männer zu inspirieren, aber auch, um ihnen die richtigen Produkte zum Experimentieren zur Verfügung zu stellen und sich dabei hundertprozentig wohlzufühlen - ganz gleich, welcher Stil.“

David Beckham lacht

Ian West / PA / picturedesk.com

Die Produktlinie wurde während der vergangenen zwei Jahren mit L’Oreal Luxe entwickelt und soll die britische Barbershop-Kultur hochhalten. Alle Produkte wurden von Beckham persönlich getestet. Der „Seriously Groomed Beard & Hair Balm“ etwa soll störrische Bärte sofort in den Griff bekommen und auch mittleres bis langes Kopfhaar bändigen. Der „Bold Statement Tattoo Body Moisturizer SPF30“ wiederum pflege nicht nur, sondern schütze gleichzeitig vor UV-Strahlen, um die Leuchtkraft von Tattoos zu erhalten.

Warum 99?

Die Zahl 99 aus dem Markennamen trägt Beckham als Tattoo auf einer Hand: Im Jahr 1999 hat er Ex-Spice Girl Victoria, heute eine anerkannte Designerin, geheiratet, sein ältester Sohn Brooklyn kam zur Welt und sein Verein Manchester United gewann das Triple. Die Kollektion wird in Großbritannien am 1. Februar exklusiv im Luxuskaufhaus Harvey Nichols eingeführt und ab März in 19 weiteren Ländern erhältlich sein. (APA/CC)