Arnold Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan bei der Weißwurstparty

Gulotta,Francesco / Action Press / picturedesk.com

Der „Weißwurstinator“ lässt es in Kitzbühel krachen

Am Freitagabend haben in Kitzbühel die „Terminator“-Festspiele mit der Eröffnung der legendären Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going begonnen.

Mit Sohn Patrick und Freundin Heather Milligan im Schlepptau sorgte der Hollywood-Star für einen medialen Ausnahmezustand rund um den Weißwurstkessel.

Rund um den „Schwarzenegger-Clan“ und Stanglwirt Balthasar Hauser waren auch heuer natürlich wieder jede Menge Promis am Kessel: Wladimir Klitschko, Niki Lauda, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Karl Schranz. Auch dabei: Model Barbara Meier und Skilegende Stephan Eberharter.

Die „Weißwurst-diet“

„Ich bin glücklich, bei der größten und besten Weißwurstparty der Welt zu sein“ hob der 70-Jährige zur üblichen Lobeshymne an. Und in „American-Steirisch“ ließ „Arnie“ einen gepflegten Spaß folgen: „Die Klitschkos sind Champions geworden, weil sie auf einer speziellen ‚Weißwurst-diet‘ waren.“ Die Stanglwirt-Weißwurst-Atmosphäre stufte die „Steirische Eiche“ als „gute Hüttn-Stimmung“ ein.

Nach 15 Minuten läutete Stanglwirt Hauser wie immer mit der über 400 Jahre alten Stanglwirt-Glocke, rief „Weiß wurscht is“ - und dann konnte für die rund 2.500 Gäste das Zuzeln der 3.500 Weißwürste beginnen. Und der „Governator“ zog sich samt Tross in eine gemütliche Stube zurück. (APA/CC)