Bruce Dickinson

Maximiliano Luna / AFP / picturedesk.com

Bruce Dickinson: „Ich habe den Krebs mit Tumor genommen“

Er ist Familienvater, Pilot, Bierbrauer, Radiomoderator und Motivationsredner. Ach ja, Rockstar ist er auch. Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden, hat jetzt eine Autobiografie über sein bewegtes Leben verfasst.

„What does this button do?“ von Bruce Dickinson
ISBN: 978-3-453-27112-8
Preis: € 22,70
Erschienen: 22.01.2018
bei Heyne Hardcore

„What does this Button do?“, heißt das Werk, das 440 Seiten umfasst, in lockerem Plauderton gehalten ist und einen thematischen Bogen von seiner schwierigen Kindheit über sein Leben als Superstar bis hin zu seinem Sieg über den Krebs spannt. Für Bruce Dickinson, der heuer im August seinen 60. Geburtstag feiert, ist dieses Buch der Beginn des zweiten Kapitels seines Lebens.

Buch-Cover von "What Does This Button Do?"

Heyne Hardcore

„Was blieb mir anderes übrig als die Sache mit Tumor zu nehmen?“, schreibt der Sänger mit schwarzem britischem Humor. Dass er möglicherweise nie mehr wieder singen kann, war seine geringste Sorge, als er 2015 mit Hals- und Lungenkrebs diagnostiziert worden ist: „Nach der Diagnose habe ich in London drei Tage lang nur Krankenhäuser, Kirchen und Friedhöfe wahrgenommen.“ Mit einem unbändigem Kampfwillen und mit der Unterstützung seiner Frau hat Bruce Dickinson die Krankheit aber besiegt.

Mehr zu Bruce Dickinsons Biografie in „Niemand hört dem Piloten zu“

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt.
Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 28. Jänner 2018