Herbert Grönemeyer live in wien 2015

norbert ivanek

Grönemeyer-Konzert: Start für den Vorverkauf

„Der Weg“, „Ich hab dich lieb“ und „Männer“ sind absolute Klassiker von ihm. Es gibt kaum einen Musikpreis im deutschsprachigen Raum, den er noch nicht gewonnen hat. Herbert Grönemeyer ist einfach eine Musikgröße - und kommt für ein Ö3-Konzert nach Wien!

Beim letzten Ö3-Konzert, das Herbert Grönemeyer gegeben hat, sind die Besucher absolut abgegangen. Die Stadthalle war vollgefüllt mit 15.000 Besucherinnen und Besuchern, die zu jedem Song den Text parat hatten - Mitsingorgien inklusive.

herbert grönemeyer live in der wr. stadthalle 2015

norbert ivanek

Herbert Grönemeyer bei seinem Ö3-Konzert 2015.

„Ich hab dich lieb“ in Österreich Pflicht

1984 ist „Flugzeuge im Bauch“ ein Riesenhit von Herbert Grönemeyer. Ex-Ö3-Moderatorin Ines Schwandner findet die Platte im Archiv aber nicht. Stattdessen spielt sie „Ich hab dich lieb“. Die Reaktionen gehen durch die Decke. In Deutschland bis heute fast unbekannt, ist „Ich hab dich lieb“ in Österreich dank Ö3 einer der größten Hits von Herbert Grönemeyer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Herbert Grönemeyer

Erik Weiss

Alle Infos zum Konzert:

Insgesamt wird es 13 Konzerte bei seiner Tour geben. Die Schweiz, Deutschland und Österreich sind mit von der Partie. Tour-Stopps sind unter anderem Berlin, München, Zürich UND natürlich Wien! Das ist das erste Österreich-Konzert seit 2016.

Wann?

22. März 2019, 19:30 Uhr

Wo?

Stadthalle Wien

Tickets

Am Samstag, 17. März 2018, ab 10:00 Uhr startet der Vorverkauf.