Facebook: Sind deine Daten missbraucht worden?

Facebook-User können jetzt auch selbst überprüfen, ob sie vom Datenskandal betroffen sind.

Dazu musst du nur auf Facebook eingeloggt sein und auf folgenden

Link

klicken. In einem Textfeld wird dann angezeigt, ob die Daten an Cambridge Analytica weitergegeben worden sind.

Facebook

pixabay.com

Kommt ein „Bezahl-Facebook“?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat erstmals signalisiert, dass das weltgrößte Online-Netzwerk nach dem Datenskandal eine Bezahl-Variante ohne Werbung bekommen könnte. „Es wird immer eine kostenlose Version von Facebook geben“, sagte Zuckerberg auf entsprechende Nachfragen bei einer Anhörung im US-Senat und deutete mit dieser Wortwahl Alternativen an. Er enthüllte zudem, dass Facebook-Mitarbeiter vom Sonderermittler Robert Mueller befragt wurden, der eine mögliche russische Einflussnahme im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 untersucht. Er selbst sei nicht darunter gewesen. (dpa/CC)