Mikolas Josef im Ö3-Studio

Hitradio Ö3

Mikolas Josef: Von der Straße in die Charts

Mikolas Josef hat Tschechien mit der Feel-Good-Nummer „Lie To Me“ beim diesjährigen ESC vertreten. Im Ö3-Interview erzählt er, was sich seit dem Mega-Event für ihn verändert hat.

Der Song ist nach wie vor äußerst erfolgreich in den Charts unterwegs - und das nicht nur in Österreich. Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr: Ein ganzes Jahr lang hat der 22-Jährige an dem Song gearbeitet, wie er im Ö3-Inrerview erzählt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

An seine Zeit in Österreich hat Josef aber auch ein paar ganz besondere Erinnerungen: als Straßenmusiker ist er damamls nämlich auf der Wiener Mariahilfer Straße von der Polizei festgenommen worden.

Mikolas Josef im Ö3-Studio

Hitradio Ö3

Mikolas Josef bedankt sich bei seinen österreichischen Fans

Ö3-Musikshow mit Tom Filzer, 30. Mai 2018 (CC)