Milan Red Hypercar Österreich

Hitradio Ö3 / Ritschl

Milan Red: das 1. österreichische Hypercar

Gestern wurde auf der Burg Kreuzenstein in Korneuburg das 1. österreichische Hypercar zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Das 1. österreichische Hypercar heißt Milan Red und wird ab 2020 auf Österreichs Straßen zu sehen sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der schnittige Sportwagen kommt mit seinen 1325 PS auf 300 km/h in weniger als 10 Sekunden. Er kann Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erreichen.

Kostenpunkt für den Extremsportwagen aus der Feder von Gründer Markus Fux: 1.8 Millionen Euro. Die Auflage ist auch entsprechend Exklusiv: Von den 99 Autos der Auflage sind schon 18 vorbestellt.

Gründer Markus Fux

Hitradio Ö3 / Ritschl

Was sind Hypercars?

Als Hypercars werden Sportautos bezeichnet die in ihrer Ausstattung und Performance aber auch im Preis noch eine Stufe über den sogenannten Supercars stehen. Andere Beispiele sind der Ferrari La Ferrari und der Porsche 918 Spyder.

(Tina Ritschl / NES)