Mission Impossible 6 Fallout

Paramount Pictures - © 2018 Paramount Pictures. All rights reserved.

Tom Cruise im Agentenjungbrunnen

Tom Cruise ist zwar schon Mitte 50, in seinem sechsten Einsatz als Agent Ethan Hunt zeigt er nicht geringsten Ermüdungserscheinen sondern präsentiert sich in Bestform. „Mission Impossible 6: Fallout“ diesmal am Schauplatz Paris...

Inhalt

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin) müssen Ethan, seine Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine Katastrophe verhindern. Schauplatz ist diesmal vor allem Paris...

Mission Impossible 6 Fallout

Paramount Pictures - © 2018 Paramount Pictures. All rights reserved.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Auch wenn die Geschichte selbst kaum Substanz hat, sie ist geschickt konstruiert und die Originalität liegt hier wieder einmal in den atemberaubenden Stunts und Actionszenen, die mit den Vorgängerfilmen leicht mithalten können – nicht zuletzt weil sich Tom Cruise in Bestform präsentiert.
Kurz: Die Freunde der „Mission Impossible“-Reihe werden mit Teil 6 zufrieden sein.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 atemberaubend-actiongeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Action. USA 2018. 147 Minuten.
Regie: Christopher McQuarrie
Mit: Tom Cruise, Henry Cavill

Ö3-Hörer bei der Premiere

Ö3-Hörer Markus und seine Freundin haben eine Reise zur Premiere nach Paris gewonnen - was sie dort alles erlebt haben, kannst du in ihrem Bericht nachlesen.

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes