Heftige Gewitter und Muren im Tiroler Oberland

Vorarlberg und das Tiroler Oberland hatten gestern Abend mit schweren Unwettern zu kämpfen. Betroffen waren vor allem das Rheintal und die Region um den Arlberg.

Keine Personen zu schaden gekommen

Der Bürgermeister von Pettneu, Manfred Matt, bestätigt, dass keine Menschen zu schaden gekommen sind. Auch der Ortskern wurde vor schweren Schäden weitgehend verschont, allerdings wurde das Gewerbegebiet schwer beschädigt.

Arlbergstrecke gesperrt

Bei Flirsch in Tirol verschüttete eine Mure die Arlbergbahnstrecke auf einer Länge von 50 Metern. Laut ÖBB-Pressesprecher Christoph Gasser-Mair wurde der Murenabgang vom Lokführer eines Güterzuges entdeckt. Die Strecke musste unmittelbar gesperrt werden. Laut Gasser-Mair wird die Sperre voraussichtlich noch den ganzen Tag andauern. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen den Bahnhöfen Landeck-Zams und Bludenz eingerichtet. Reisende müssen mit mindestens einer Stunde Verzögerung rechnen.

Die Auffahrten zur Arlbergschnellstraße in Schnann sind in beide Richtungen gesperrt.

Weitere Infos findest du hier:
vorarlberg.orf.at
tirol.orf.at