Ed Sheeran im Trikot von ÖFB Nationalspielerin

Jasmin Eder ist Fußballerin im Österreichischen Frauennationalteam - und Ed Sheeran Fan. Dass der gestern Abend im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion die Zugabe ausgerechnet in ihrem Trikot spielt, hätte sie sich aber nie träumen gewagt.

Ed Sheeran spielt bei seinen Konzerten die Zugabe traditionell in einem passenden Fußballshirt. Beim ersten Konzert am Dienstag, den 7. August in Wien war er im Männertrikot der Österreichischen Nationalmannschaft zu sehen - ohne Nummer am Rücken. Deshalb staunte Jasmin Eder nicht schlecht, als er beim zweiten Konzert am Mittwoch mit dem weißen EM-Trikot der Damen auflief - mitsamt der Nummer 16 am Rücken und auf der Brust.

Screebshot Jasmin Eder mit signiertem Trikot

screenshot Instagram / Jasmin Eder

Das signierte Trikot hat sie inzwischen wieder zurückbekommen, eines hat sich Ed Sheeran behalten - und so ganz kann sie es immer noch nicht fassen.

Den ganzen Bericht kannst du hier nachhören:

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, am 9. August 2018 (Daniel Teissl/NES)