Autobahnbrücke Genua

Luca Zennaro / AP / picturedesk.com

Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Beim Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua sind am Dienstag zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben aus Kreisen der Ermittler starben mindestens zehn Menschen, 20 Fahrzeuge seien betroffen gewesen.

Verkehrsminister Danilo Toninelli schrieb auf Twitter, es deute sich eine „riesige Tragödie“ an. Die Brücke der Autobahn A10 sei gegen 11.30 Uhr MESZ bei strömendem Regen eingebrochen.

Ein Augenzeuge sagte dem Sender Sky Italia, er habe „acht oder neun“ Fahrzeuge auf der Fahrbahn gesehen, als sie zusammengebrochen sei. Das Bauwerk stammt aus den 60er Jahren, vor zwei Jahren wurden Arbeiten an ihr vorgenommen.

Augenzeuge postet tragische Videos auf Instagram

Der Instagram-User „mr_agosto“ hat kurz nach dem tragischen Vorfall einige Videos gepostet. Es dürfte sich dabei um einen Augenzeugen handeln. Die kurzen Clips zeigen den Einsturz erschreckend und hautnahe. Zusätzlich hört man denjenigen, der gefilmt hat, aufgeregt schreien: „O dio!“ - also „Oh Gott!“

(APA/Reuters)