Zurcaroh bei America's Got Talent

Zurcaroh

Zurcaroh stehen im Halbfinale von „AGT“

Die Vorarlberger Akrobatik-Gruppe Zurcaroh hat in der Nacht auf Mittwoch bei der US-Castingshow „America’s Got Talent“ um ihr Ticket für das Halbfinale gekämpft. Die Jury war begeistert - auch das Voting der Zuschauer hat eine klare Sprache gesprochen.

„Wir haben keine Worte dafür, wie dankbar wir sind! Ohne euch wären wir nicht hier!“

Philipp Hansa hat im Ö3-Wecker mit Zurcaroh telefoniert

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tom Filzer hat im Ö3-Supersamstag gratuliert

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Standing Ovations für Zurcaroh und ihre Performance im Viertelfinale von America’s Got Talent: Die 50 Hobby-Akrobaten – vom Kind bis zum Erwachsenen – spielen in ihrem Auftritt die Geschichte rund um Adam und Eva nach.

Die Jury ist begeistert: Simon Cowell spricht von "einem der besten Auftritte, den er jemals in einer Live-Show bei America’s Got Talent gesehen hat.“ Auch Ex-Spice-Girl Mel B waren und Heidi Klum sind hin und weg: „Wenn jemals ein Auftritt bereit für Las Vegas war, dann eurer!“ Und Tyra Banks sagt zum Schluss: „Ihr werdet diesen Wettbewerb nicht verlassen!“

Die Zeichen für das Halbfinale sind also gut gestanden. Dann musste die Hobby-Akrobaten-Gruppe aus Götzis aber noch warten. Denn 24 Stunden lang waren die Zuschauer am Zug, das Ergebnis des Votings wurde am Mittwoch in einer weiteren Show verkündet.
Zurcaroh war durch einen sogenannten goldenen Buzzer direkt ins Viertelfinale der Show gekommen, weil Moderatorin Tyra Banks so begeistert von der Gruppe war.

Das Video vom damaligen Auftritt ist inzwischen der meistgesehene Auftritt in der Geschichte der amerikanischen Show, es wurde über 320 Millionen mal im Internet angeklickt.

Die Ö3-Drivetimeshow mit Tom Filzer und Olivia Peter, am 29. August 2018 (Lisa Rümmele/NES)