Heiratsantrag soll nach Trennung aus Spiderman-Game fliegen

Die Idee war ja wirklich süß. Dass er so schnell aber wieder Single ist, damit hat der US-Amerikaner Tyler Schultz nicht gerechnet. Jetzt soll der Heiratsantrag mit einem Patch aus dem Spiel entfernt werden.

Seit fünf Jahren sind Tyler und seine Freundin Madison bereits zusammengewesen. Im Mai ist dem Amerikaner dann die Idee zu einem wirklich originellen Heiratsantrag gekommen. Via Twitter hat er Spieleentwickler Insomniac Games gebeten, die Fragen aller Fragen in das Playstation-4-Spiel Spider-Man einzubauen. Tja, zwischen Mai und September ist jetzt doch ein bisschen Zeit. Jetzt ist das Game da, Schultz und seine Freundin haben sich aber inzwischen getrennt, berichtet das Wissenschaft und Technikmagazin „Motherboard“ online.

Screenshot Spider-Man Game

Screenshot Tyler Schultz

Der Heiratsantrag „Maddie, will you marry me?“ ist im Spiel als Schriftzug auf einem Kino zu sehen. Nachdem die künstlerische Leiterin für das Spiel bei Insomniac von der Trennung erfahren hat, bot sie an, den Heiratsantrag mit einem Patch aus dem Spiel zu entfernen. Bislang ist das aber noch nicht passiert.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 11. September 2018 (mh)