241543903: Das verrückteste Google-Suchergebnis

Wer die Zahl 241543903 googelt, stößt auf eigenartige Bildergebnisse. Googelt spuckt nämlich Fotos von Menschen aus, die ihren Kopf in eine Tiefkühltruhe stecken.

Verrücktes Google-Suchergebnis bei 241543903

Das ist wohl eines der schrägsten Ergebnisse der Google Bildersuche. Wenn man nämlich die Zahlen 241543903 in der Suchmaschine eingibt, erscheinen zahlreiche Fotos von Menschen, die ihren Kopf in eine Tiefkühltruhe stecken.

View this post on Instagram

#241543903

A post shared by Devil Art (@evil_art_nature) on

Nein, das ist kein Internettrend, sondern ein Kunstprojekt aus dem Jahr 2009. Berichten zufolge, hat der Künstler David Hovitz damals einer kranken Freundin den Rat gegeben, ihren Kopf im Tiefkühler abzukühlen. Die Idee hat er so lustig gefunden, dass er die Leser seines Blogs aufgefordert hat, das Gleiche zu tun und mit der Zahl zu taggen. Daraufhin haben so viele Menschen das Foto nachgeahmt und getagged, sodass es bei der Googlesuche als Ergebnis erscheint.

Die Zahl ergibt sich übrigens aus einer Kombination der Seriennummer seines Kühlschranks, des Barcodes einer Packung Edamer und des Barcodes einer Packung gefrorener Nudeln.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 12. September 2018 (VK)