Die Kandidaten der Beifahrer-Challenge

Hitradio Ö3/Gabi Hiller

Die fünf mutigsten Beifahrer Österreichs

Ihr sitzt neben dem schnellsten Rennfahrer Österreichs im schnellsten Rennauto Österreichs und fegt mit fast 600 PS unterm Hintern über den Spielberg.

Bis Montag Mittag haben wir tausende Anmeldungen erhalten, Ö3-Coach Gerhard Berger bedankt sich bei allen Mutigen und wählte bis zum Ö3-Wecker am Mittwoch seine 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus:

Die leichteste Challenge aller Zeiten!

Beifahrer Challenge erste Teambesprechung

Hitradio Ö3/Gabi Hiller

Die Kandidaten bei einer ersten Teambesprechung

DTS Kandidatin Julia

privat

Als Mama und Lehrerin kennt Jutta keine Angst.

Jutta

Aus: Hartberg (Steiermark)
Alter: 32 Jahre
Größe: 173 cm
Gewicht: 70 kg
Beruf: Lehrerin NMS (Englisch, Turnen, Musik, Informatik)
Freizeit: Singen, Sport, Garteln, viel in der Natur, Jungschar, im Gemeinderat tätig

Sagt über sich: „Ich bin Mama von zwei wilden Burschen, die beide volle Adrenalinjunkies sind und da muss ich halt mithalten!“



DTS Kandidat Rene

privat

Einen Rettungssanitäter kann nichts aus der Ruhe bringen.

René

Aus: Freistadt (Oberösterreich)
Alter: 29 Jahre
Größe: 178 cm
Gewicht: 78 kg
Beruf: Schlosser & Schweißer (viel unterwegs in Ö + D)
Freizeit: Laufsport, Rettungsdienst, Simracing, Schießsport

Sagt über sich: „Als Rettungssanitäter und Beifahrer des Einsatzlenkers eines Einsatzfahrzeuges, fülle ich während der Einsatzfahrt die Einsatzprotokolle aus.“




DTS Kandidat Marco

privat

Schlummert in ihm wirklich eine Eisbox?

Marco

Aus: Wörschach (Steiermark)
Alter: 24 Jahre
Größe: 189 cm
Gewicht: 85 kg
Beruf: Kommunikationstechniker
Freizeit: Fußball (Verein), Tennis (Verein), Skifahren, Skitouren

Sagt über sich: „Ehrlich gesagt, bin ich ein besonders schlechter Beifahrer. Fahr schneller, fahr langsamer, grüner wird’s nicht, sind keine Seltenheit. Aber der Puls ist, glaube ich, immer relativ normal. Natürlich ist das eine Extremsituation, wenn man mit so einem Auto, mit so einem Fahrer, auf so einer Strecke fährt und dem völlig ausgeliefert ist. Wäre echt eine riesen Herausforderung, aber ich glaube, tief in mir schlummert eine coooole Eisbox.“


DTS Kandidatin Birgit

privat

Ist als Beifahrerin immer cool.

Birgit G.

Aus: Liebenfels (Kärnten) - lebt und arbeitet momentan in Wien, will aber irgendwann zurück nach Kärnten
Größe: 164 cm
Gewicht: 57 kg
Beruf: arbeitet in einem Immobilienkonzern im strategischen Einkauf
Freizeit: Haus renovieren

Sagt über sich: „Ich schlafe immer ein! Egal ob ich daneben oder hinten sitze, nach 5 Minuten im Auto werde ich ruhig und nach kurzer Zeit schlafe ich einfach ein. Normalerweise bin ich ein aufgedrehter Mensch, doch als Beifahrer stellt man mich quasi ruhig. Daher kann mich in einem Auto nichts so schnell aus der Ruhe bringen!“


DTS Kandidatin Birgit

privat

Wenn Robert tanzt, rast ihr Puls.

Birgit E.

Aus: Spannberg (NÖ) - gebürtige Steierin, die wegen des Jobs nach Wien und dann wegen der Liebe nach Niederösterreich gezogen ist
Alter: 37 Jahre
Größe: 170 cm
Gewicht: 55 kg
Beruf: Ordinationsassistentin in einer Arztpraxis
Freizeit: Lesen (True Stories), Urlaube (Österreich), Garten

Sagt über sich: „Ich muss meinen Mann leider jedes Mal erinnern, dass er ein Mädchen ist beim Autofahren, da schlafen einem die Füße ein! Außerdem ist mein Puls am höchsten, wenn Robert Kratky tanzt! :-)“



Im „Ö3-Wecker“ am Freitag gibt es die Auflösung, welche Kandidatin oder welcher Kandidat den ruhigsten Puls hatte.