Zurcaroh Zweite bei „America’s Got Talent“

Einen Tag hatten die Fans Zeit zum Voten. In einer fulminanten Finalshow ist dann der Sieger von „America’s Got Talent“ verkündet worden. Die Akrobatikgruppe Zurcaroh aus Vorarlberg hat den Sieg zwar verpasst, ist aber auf dem zweiten Platz gelandet.

Die letzte Show von „America’s Got Talent“ hatte es in sich. Neben zehn gespannten Finalisten standen Superstars wie KISS, Bebe Rexha und Placido Domingo auf der Bühne des Dolby Theatre in Los Angeles.

Den Titel und damit eine Million Dollar (856.258 Euro) holte sich der Magier Shin Lim. Die Begeisterung für die Akrobatikshow von Zurcaroh war aber auch im großen Finale ungebrochen. Simon Cowell nannte die fulminante Performance der Vorarlberger eine „wahre Offenbarung“.

Im „Ö3-Wecker“ gab es das erste Interview:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zum Abschluss durften alle zehn Finalacts nochmal auf der Bühne ihr Können beweisen. Im Anschluss an die Aufführungen nannte die Moderatorin Tyra Banks in Anwesenheit der Juroren Howie Mandel, Mel B, Heidi Klum und Simon Cowell, die fünf beliebtesten Acts. Den 5. Platz belegte der Sänger Michael Ketterer, den 4. Platz der Comedian Samuel J. Comroe und den 3. Platz der Geiger Brian King Joseph. Jetzt hieß es bangen für Österreich. Einzig die Vorarlberger Akrobatiktruppe und der Zauberkünstler, der im Vorfeld Heidi Klums Favorit gewesen war, standen noch auf der Bühne. Tosenden Applaus gab es am Ende für beide, aber der erste Platz ging an Shin Lim, der sich über das Preisgeld freuen und eine Show in Las Vegas eröffnen darf. Zurcaroh eilte zum Schluss herbei und hob Shin Lim hoch in die Luft. Die Gruppe, die den Gewinn verdient hätte, hat dann doch irgendwie allen die Show und das Herz gestohlen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. September 2018 (APA/WJLED)