FF Molln im Einsatz

FOTOKERSCHI.AT / FF MOLLN

Gerettet: „Fabienne“ schleudert Baby-Eichhörnchen von Baum

Die Freiwillige Feuerwehr Molln hat bei Aufräumarbeiten ein Baby-Eichhörnchen gefunden, das offenbar aus seinem Nest geschleudert worden ist.

Am Sonntagabend ist die FF Molln mit dem Einsatzstichwort „Sturmschaden“ alarmiert worden. Bereits die erste Welle des Sturms „Fabienne“ hat das Traunviertel sehr heftig getroffen – kurzfristig ist die Stromversorgung zusammen gebrochen.

In den Ortsteilen Gradau und Ramsau galt es Verkehrswege frei zu machen. In der Gradau wurde dabei ein junges Eichhörnchen entdeckt: Offenbar befand sich das Nest des Jungtieres auf einem Baum, der durch den Sturm auf die Fahrbahn der Landesstraße geschleudert wurde. Dort wurde das zunächst regungslose aber laut schreiende Tier dann von den Feuerwehrmitgliedern entdeckt.

Mitarbeiter der FF Molln mit gerettetem Eichhörnchen

FOTOKERSCHI.AT / FF MOLLN

Das Eichhörnchen hat in Anlehnung an den Sturm den Namen „Fabienne“ bekommen und wird derzeit tierärztlich versorgt, heißt es von der FF Molln. (CC)