Abfüllstationen für Reinigungsmittel

Hitradio Ö3/ Jürgen Freimuth

Neu im Regal: Abfüllstationen für Reinigungsmittel

Wie können wir einen Beitrag leisten die Umwelt zu schonen? Das ist eine Frage, die sich gar nicht so einfach beantworten lässt. Eine Möglichkeit wäre weniger Plastikmüll zu verursachen. Genau dabei hilft uns jetzt die Drogeriemarktkette dm. Ab sofort gibt es nämlich in zwölf Testfilialen in ganz Österreich Abfüllstationen für Reinigungsmittel.

Und so funktioniert’s: Kunden können einmal ein passendes Leergebinde mit der Füllmenge von einem Liter für Geschirrspülmittel und 1,5 Liter für Waschmittel (entspricht 37 Waschladungen) kaufen. Diese Flaschen können dann bei den neuen Abfüllstationen beliebig oft wiederbefüllt werden. Zur Auswahl stehen je zwei Bio-Waschmittel und Geschirrspülmittel bereit.

Abfüllstationen für Reinigungsmittel

Hitradio Ö3/ Jürgen Freimuth

Pro Nachfüllung spart man damit nicht nur Kosten, sondern auch bis zu 60 Prozent an Plastikmüll, rechnet die Drogermiekarktkette vor. „Nicht nur uns, auch vielen unserer Kunden sind bewusstes Einkaufen und schonender Umgang mit Ressourcen wichtige Anliegen. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem Testbetrieb der Abfüllstationen starten und damit noch einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen“, so dm Geschäftsführerin Petra Gruber, verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf. Verläuft der Testbetrieb im ersten Jahr erfolgreich, sollen die Abfüllstationen auf 100 Filialen ausgebaut werden.

Hier findest du die 12 Testfilialen!

(Jürgen Freimuth)