Tinas Trends

Tina Ritschl/ Hitradio Ö3

Dieser Herbst ist WILD

Der Sommer will sich noch nicht verabschieden – und wir wollen auch noch nicht so wirklich, dass er geht. Wir fühlen uns einfach noch nicht bereit, Kleidung in den klassischen, eher gedeckten Erdtönen anzuziehen.

Und deswegen knallt‘s diesen Herbst – und es wird so richtig bunt. Unsere Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat die Highlights für euch zusammengetragen:

Animal Prints

Leo-, Zebra- und ganz angesagt derzeit: Schlangenmuster. Diesen Modetrend kann man zu 100 % ausleben: von Kopf bis Fuß in Animal Prints umhüllt. US-Star Rihanna hat vor Kurzem ein Foto in All-Over-Schlangenmuster gepostet:

View this post on Instagram

🐆 // Shot by @_missturner

A post shared by 🌹 B E L L E - M A R I E (@lustaufliebe) on

Wem das zu viel Muster ist, der kann diesen Trend auch dezent anwenden. Modeexpertin bei Peek & Cloppenburg Maria Kirchmeir gibt folgenden Tipp: „Man kann zu Kleidungsstücken greifen, die das jeweilige Muster nur als Akzent haben. Am Beispiel des Leoprints: es gibt Blazer, die haben einen Leo-Stehkragen. Oder man kann zu einem Blumenrock greifen, dessen Bund gemustert ist. Eine Handtasche mit einem Leo-Seidentuch drangebunden. Oder man kombiniert zu einem schlichten, schwarzen Outfit leopardengemusterte Sneakers.“
Das heißt: wenn man nicht ganz so mode-mutig ist, dann kombiniert am besten ein einfarbiges Outfit mit einem Muster-Highlight.

Tina Ritschl m Leo-Outfit

Hitradio Ö3

Karo

Herbstzeit ist traditionell Karozeit. Heuer neu sind die knalligen Farben und wilden Farbkombinationen. Pink-rot, blau-grün, gelb-lila… alles ist erlaubt. Das gilt für sowohl Männer als auch Frauen.
Die klassischen schwarz/grauen Karomäntel sind zeitlos und gehen natürlich immer. Aber wenn du die Wahl hast, dann greif lieber in den Farbtopf.

Und: wir tragen alles Overize. Also wenn das Kleidungsstück ein bisschen zu groß und ein bisschen zu lange aussieht, dann ist es perfekt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 15. Oktober 2018 (TR)