Kratky bei Lugner - Lugner liest aus seinem neuen Buch

Hitradio Ö3

Sein Leben, seine Lieben: Lugner liest Lugner

Anlässlich des 86. Geburtstags von Richard Lugner erscheint „Die Lugnerstory“. Aus diesem Grund hat es sich Robert Kratky nicht nehmen lassen, den ehemaligen Bauunternehmer persönlich in dessen Haus zu besuchen und ihn aus seinem Buch lesen zu lassen. Der Ö3-Wecker präsentiert „Lugner liest Lugner“.

Kleines Lugner-Gedicht:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Geschrieben hat das Buch die Journalistin Andrea Buday. Wie Richard Lugner im Interview mit Robert Kratky erzählt, sind vor ihr einige Journalisten an dieser Aufgabe gescheitert.

Der Weg zum Millionär

Sein Vater ist im Krieg gefallen, als Richard Lugner erst 10 Jahre alt war. Einige Zeit später begann er in der Bundesgewerbe-Schule. Er ist überzeugt: Das war die absolut richtige Entscheidung. Denn immerhin war seine Baufirma lange Zeit eine der erfolgreichsten.
Und nach wie vor mit seinen fast 86 Jahren arbeitet er von 9 bis 19 Uhr.

Kratky bei Lugner - Lugner liest aus seinem neuen Buch

Hitradio Ö3

1. Folge

Wie Richard Lugners erster Arbeitstag abgelaufen ist und wie ihn seine Mutter aufgeklärt hat, liest Lugner in der ersten Folge von „Lugner liest Lugner“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2. Folge

Die erste große Liebe und das erste Auto...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

3. Folge

Über seine Kandidaturen als Bundespräsident...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. Oktober 2018
(JP)