Katy Perry

VALERY HACHE / AFP / picturedesk.com

Katy Perry kündigt Auszeit an

Nach einem Jahrzehnt Popstarwahnsinn will sich Katy Perry eine Auszeit gönnen. „Ich war 10 Jahre unterwegs, also werde ich einfach mal chillen.“

Katy Perrys „Witness“-Tour ist zu Ende. Zeit für eine Zäsur: „Ich werde nicht sofort anfangen, eine neue Platte aufzunehmen. Ich habe das Gefühl, ich habe eine Menge gemacht“, sagte die 33-Jährige in einem Interview mit „Footwear News“.

Zeit, sich frei zu fühlen

Mit all den Erfahrungen der vergangenen Jahre im Rücken fühlt sich Katy Perry gereift. Die Notwendigkeit, weiterhin in einem Maße Gas zu geben, wie es am Anfang ihrer Karriere der Fall war, spürt sie nicht mehr. „Ich liebe es, Musik zu machen, ich liebe es, zu schreiben. Aber ich fühle mich nicht mehr als Teil des Spiels; ich fühle mich als Künstlerin. Mir kommt es nicht so vor, dass ich noch etwas zu beweisen habe, was ein befreiendes Gefühl ist.“

(WJLED)