Amy Winehouse kehrt auf die Bühne zurück - als Hologramm

Stars sterben, ihre Hits leben weiter. Im Fall von Amy Winehouse wird auch sie selbst, zumindest als Hologramm, wieder für einige Shows zum Leben erweckt. 2019, acht Jahre nach ihrem Tod, soll es wieder Amy-Winehouse-Konzerte geben.

Bei den Shows wird eine Live-Band auf der Bühne Amy Winehouse’ Hits spielen. Ein Hologramm der Sängerin wird zu ihren Gesangsaufnahmen performen. Die Produzenten der Show wollen damit drei Jahre lang auf Tour gehen.

Amy Winehouse

PHILIP HOLLIS / Rex Features / picturedesk.com

Mitch Winehouse, Amys Vater, hat mitgeteilt, dass die Familie alle Einnahmen aus dem Projekt direkt an die Amy Winehouse Foundation weitergeben werde, die nach dem Tod des Stars gegründet wurde, um jungen Drogenabhängigen zu helfen.

Amy Winehouse starb im Juli 2011 im Alter von 27 Jahren in ihrer Wohnung in London an einer Alkoholvergiftung. Ihre Drogen- und Alkoholprobleme waren bekannt. Die Sängerin bekam sie allerdings während ihrer gesamten Karriere nie wirklich in den Griff.

(WJLED)