Unser Mann beim Ironman auf Hawaii

Ö3-Nachrichtenredeakteur Thomas Srb ist derzeit auf Hawaii - allerdings nicht, um sich auszuruhen. Er tritt beim Ironman an.

UPDATE, 14.10., 14:45 Uhr

Thomas Srb ist mit einer Zeit von 10:24:22 Stunden erfolgreich ins Ziel gekommen. Vorjahressieger Patrick Lange hat seinen Streckenrekord aus dem Vorjahr mit 7:52:39 Stunden deutlich verbessert!

Interview aus dem „Ö3-Supersamstag“:

3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und ein Marathonlauf über 42,195 km - das sind die Zutaten für den klassischen Ironman. Der Deutsche Patrick Lange hat am 14. Oktober 2017 dafür 08:01:40 Stunden gebraucht und damit den Streckenrekord beim Ironman Hawaii aufgestellt.

Ö3-Nachrichtenredakteur Thomas Srb auf dem Rad auf Hawaii

Thomas Srb

Thomas Srb bei einer Trainingsfahrt von von Kona nach Hawi.

Mit dem Rekord wird Thomas Srb, bei allem Respekt, nicht mal liebäugeln dürfen - für ihn geht es am Samstag (Ortzeit) vor allem darum, die eigenen Grenzen zu überwinden und eine persönliche Bestleistung aufzustellen.

Wir drücken ihm dafür die Daumen!

„Ö3-Supersamstag“ mit Thomas Kamenar, 13. Oktober 2018 (WJLED)