Meghan und Prinz Harry lachen

CHRIS JACKSON / AFP / picturedesk.com

Prinz Harry und seine Frau Meghan erwarten ein Baby

Gemunkelt wurde schon seit Wochen - jetzt hat es der Kensington Palast offiziell bestätigt: Harry und Meghan werden Eltern.

„Ihre Königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Sussex sind hocherfreut zu verkünden, dass sie im Frühling 2019 ein Baby erwarten“, heißt es in einem ersten Statement auf Twitter. Beide seinen dankbar für die „große Unterstützung, die sie seit ihrer Hochzeit im Mai von Menschen in der ganzen Welt erfahren haben und freuen sich, diese Nachricht mit der Öffentlichkeit teilen zu können“, heißt es weiter. Die Nachricht kommt nur rund fünf Monate nach der Traumhochzeit in Windsor.

Wird es ein Bub?

Schon als die Herzogin vor einigen Tagen bei einem Kurzbesuch zu Hause in Sussex einen Lederrock trug, der oben etwas weiter geschnitten war, löste das ersten Baby-Alarm aus. Spekuliert wurde auch, ob Meghans Kleiderwahl ein versteckter Hinweis sein könnte: Sie trug auffällig oft blau. So zum Beispiel am vergangenen Freitag bei der Hochzeit von Harrys Cousine Prinzessin Eugenie in Windsor. Das veranlasste Medien zu Mutmaßungen, sie könnte mit einem Buben schwanger sein.

Auf Pazifiktour

Prinz Harry und seine Frau sind gerade zum Auftakt einer zweiwöchigen Reise durch die Pazifikregion in Australien gelandet. Das Paar kam am Montag bei regnerischem Wetter in der australischen Metropole Sydney an. Ihre erste große gemeinsame Auslandsreise wird Harry und Meghan neben Australien auch in die Commonwealth-Staaten Fidschi, Tonga und Neuseeland führen.

Offizieller Anlass für die Reise sind die Invictus Games, ein von Prinz Harry im Jahr 2014 gegründeter Sport-Wettbewerb für kriegsversehrte Veteranen, der heuer von 20. bis 28. Oktober in Sydney ausgetragen wird. Daneben werden sich die zwei vor allem mit Umweltschutz und verschiedenen Initiativen junger Leute befassen. (APA/AFP/dpa/CC)