Zwei Salzburger radeln um die Welt

Saddle Stories

Zwei Salzburger radeln um die Welt

„Am nächsten Morgen wache ich auf und habe das Gefühl, meine Muskeln sind steinhart.“ So beginnt einer der Blogeinträge der beiden, Reini & Angi, die mit dem Fahrrad von Wien nach Neuseeland fahren.

So beginnt einer der Blogeinträge der beiden, Reini & Angi, die mit dem Fahrrad von Wien nach Neuseeland fahren.

Hier geht es auf ihre Homepage!

„Wir radeln über eine wackelige Brücke und stehen in Land Nummer 6. Bis vor kurzem hätten wir wahrscheinlich nicht einmal die Lage auf der Landkarte deuten können. Welche Sprache spricht man hier? Oh, und welche Währung hat Montenegro? Sind hier alle Berge schwarz oder woher kommt der Name „Monte Negro“? Top vorbereitet starten wir die ersten Meter in einem uns völlig unbekannten Land. Na, das kann ja heiter werden“, beschreiben die beiden ihren neuen Erfahrungen.

Mittlerweile sind Angelika und Reinhard fast in Athen angekommen. "Wir selbst wurden von anderen Reisenden inspiriert, haben mit kleinen Radreisen begonnen und angefangen, von der großen Welt zu träumen. Unsere Träumereien, die Bilder, Geschichten und Eindrücke von anderen Radreisenden und die eignen Erfahrungen am Rad haben uns den „Mut" gegeben, den regulären Alltag zu durchbrechen und jenen Gedanken Realität werden zu lassen, der unser Abenteuerherz höher schlagen lässt.“

Auf Instagram lassen sie die Welt an ihrem Abenteuer teilhaben und posten regelmäßig besonders lustige, spannende oder erinnerungswürdige Erlebnisse aus ihrem Reisetagebuch.

„Viele schreiben uns, sie würden uns für unseren Mut bewundern. Wir empfinden unseren Mut allerdings als klein und unwesentlich. Viel mehr als Mut braucht es Feuer, Überzeugung und den Willen, so ein Projekt anzugehen. Dann kommt der Mut von ganz alleine und die Zweifel werden immer kleiner. Die eine oder andere Sorge vor der Abreise (und wahrscheinlich auch während der Reise) sehen wir als nützlichen Gegenpol zur Abenteuerlust - Sorgen und Ängste gehören dazu. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.“

„Die Ö3-Vormittagsshow“ mit Andi Knoll, 16. Oktober 2018 (Anastasia Lopez)