Fußball-Star Ibrahimovic überrascht gerettete Thai-Kids

Es war sicherlich die gute Nachricht des Sommers: Zwölf Burschen und ihr Trainer mussten im Juli in einer dramatischen Rettungsaktion aus einer Höhle, 800 Meter unter der Erdoberfläche, gerettet werden. Im US-TV hat nun Star-Kicker Zlatan Imbrahimovic das Fußball-Team überrascht und damit seinen Respekt gezollt hat.

Zwar haben alle unverletzt überlebt, aber: Diese Rettungsaktion zu verdauen, das ist nicht einfach. Das erste Mal im Fernsehen spricht die Fußball-Mannschaft bei US-Talkerin Ellen DeGeneres über das Erlebte, als plötzlich Idol Zlatan Ibrahimovic auftaucht, um die Jungs zu überraschen!

Geschenke für alle

Er klatscht ein und teilt aus: Fußball-Tickets, Spezial-Trikots und Fußbälle für jeden: „Ich hab geglaubt, ich bin mutig. Aber diese Kids sind noch viel mutiger als ich. Sie haben Teamwork gezeigt, Geduld, Vertrauen in einander. Also das ist echt das beste Team der Welt!“, sagt Ibrahimovic in der US-Talkshow.

Hier geht’s zum Video auf YouTube!

Zweiter Anlauf

Die FIFA hatte zuvor schon im Juli versucht, die Burschen spontan zum WM-Finale nach Russland einzuladen. Allerdings befand sich die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt noch im Krankenhaus in Behandlung.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Tom Filzer, 16. Oktober 2018 (MK)