Claudia Stöckl bei ihrer Buchpräsentation von "Interview mit dem Leben"

HansLeitner/Ö3

Interview mit dem Leben

Sonntag ist das neue Buch „Interview mit dem Leben“ von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl präsentiert worden. Und wenn Claudia Stöckl einlädt, dann folgen unzählige Promis ihrem Ruf!

In ihrem neuen Buch stellt Claudia Stöckl die großen Lebensfragen über Glück, Liebe oder Abschied und beantwortet sie nicht nur mit besonderen Passagen aus den Gesprächen mit ihren Gästen, sondern sie beschreibt auch ihre persönlichen Erlebnisse, Gedanken und Schlüsse zu diesen Themen.

Der Beitrag aus dem Ö3-Wecker zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Wiener Szenelokal Motto am Fluss hat es vor lauter Promis gebrummt! Ex Neos Chef Matthias Strolz im Ö3-Interview über Claudia Stöckl: „Claudia Stöckl ist die Großmeisterin der Tiefenbohrung – sie schafft es, den inneren Ort, den wir alle haben, sichtbar zu machen.“

Life Ball Organisator Gery Keszler erinnert sich an die Gespräche mit Claudia Stöckl: „das Spannende ist: man ist selten so nervös mit jemandem zu frühstücken, weil man weiß, wie tief die Gespräche gehen können. Claudia Stöckl hat eine besondere Magie, die jegliche Strategie ausschaltet. Man redet dann einfach.“

Singer/Songwriter Julian Le Play hat auf die Anfrage von Claudia Stöckl, ob sie bei ihm frühstücken kann, zuerst mit „Nein“ geantwortet. Der Grund: als seine Karriere begonnen hat war er so jung, dass er noch bei seinen Eltern daheim gewohnt hat.

Schauspielerin und Kabarettistin Nina Hartmann hatte die wahrscheinlich ungewöhnlichste Uhrzeit, um mit Claudia Stöckl zu frühstücken. Die Aufnahme für das Frühstück bei mir hat nach der Sendung „Dancing Stars“ stattgefunden – um 21 Uhr! Nina Hartmann: „Das Peinliche war: ich hatte damals keine Zeit zum Einkaufen. Daher hat Claudia selbst das Frühstück mitgenommen!“

Für Bloggerin Dariadaria war das Frühstück bei mir: „Irrsinnig aufregend! Die Sendung begleitet mich seit ich ein kleines Kind war. Ich hätte mir nie erträumt, einmal selbst Gast in dieser Sendung sein zu dürfen.“

Ö3-Starastrologin Gerda Rogers hat vor 21 Jahren schon in der Sternen gesehen, dass die Sendung „Frühstück bei mir“ ein voller Erfolg wird.

Auch Sportalm Chefin Ulli Ehrlich, Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer, die ehemaligen Grünen Chefin Eva Glawischnig gemeinsam mit ihrem Ehemann Moderator Volker Piesczek erinnern sich an ihre Gespräche mit Claudia Stöckl. Die Highlights aller Gespräche gibt es ab sofort in Buchform. Und natürlich jeden Sonntag von 9 bis 11 Uhr hier auf Ö3.

Claudia Stöckl bei ihrer Buchpräsentation

HansLeitner/Ö3

Hier kannst du Claudia Stöckl bei einem „Best of Frühstück“-Abend live erleben:

  • Salzburg:
    Dienstag, 23.10. 2018, 19.00 Uhr, Salzburg, ORF-Landesstudio Salzburg, Nonntaler Hauptstraße 49 d, 5020 Salzburg, keine Anmeldung, kein Eintritt
  • Ried im Innkreis:
    Dienstag, 6. 11. 2018, 19.30 Uhr, Ried/Innkreis, Raiffeisenbank, Friedrich-Thurner-Str. 14, 4910 Ried im Innkreis (Anm. bei Buchandlung Dim, 07752-82026 oder buch@dim.at)
  • Graz:
    Dienstag, 13.11. 2018, 18.30 Uhr, Graz, Styria Media Center, Gadollaplatz 1, 8010 Graz (Anm. unter shop.kleinezeitung.at od. unter 0820-820101-99
  • Wien:
    Mittwoch, 14.11. 2018, 19.00 Uhr, Wien, Buchhandlung Thalia W3, Landstraßer Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien (keine Anmeldung, kein Eintritt)
  • Lauterach:
    Montag, 19.11. 2018, 19.30 Uhr, Lauterach/Vorarlberg, Alte Seifenfabrik, Bahnhofstr.3, 6923 Lauterach (Anm. bei Rafaela Begr, 05574 680217, rafaela.berger@lauterach.at, mit Eintritt)
  • Innsbruck:
    Montag, 26. 11. 2018, 19.30 Uhr, Innsbruck, Buchhandlung Tyrolia, Maria Theresienstr. 15, 6020 Innsbruck (keine Anmeldung, kein Eintritt)

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 22. Oktober 2018 (Tina Ritschl)