Swedish House Mafia

MIKE NELSON / EPA / picturedesk.com

Swedish House Mafia ab 2019 wieder gemeinsam auf Tour

Am Montag haben Steve Angello, Axwell und Sebastian Ingrosso bei einer Pressekonferenz per Livetream bekannt gegeben, dass sie wieder gemeinsam auftreten werden.

In den letzten Wochen und Monaten ist viel bezüglich einer Reunion der Band spekuliert worden. Ein offizielles Statement gab es aber nicht - bis jetzt. Aufmerksamen Fans dürfte in den letzten Wochen ein Video mit einem Countdown auf dem Facebook-Account des Trios aufgefallen sein. Am Montag ist dann dieses Video in eine Pressekonferenz übergegangen.

Die drei Angello, Axwell und Ingrosso wollen in Zukunft mehr gemeinsame Musik produzieren, genauso aber auch an eigenen Dingen arbeiten. Generell soll es aber in der gemeinsamen Musik mehr Einflüsse von Ingrosso und Axwell geben. Eine Tour ist für das kommende Jahr geplant. Genauere Infos gibt es dazu aber noch nicht. Auftreten werden die drei in Stockholm am 4. Mai 2019.

Dass sich die Gruppe vor fünf Jahren getrennt hat, bereue aber keiner der drei. Damals habe sich die Entscheidung aufzuhören richtig angefühlt. Heute würde sich wiederum die Entscheidung gemeinsame Sache zu machen richtig anfühlen.

(JP)