Lebensrettung in der Salzach bei Golling - Hund in Salzach

Feuerwehr Golling

Golden Retriever: Lebensrettung aus der Salzach

In der Salzach bei Golling ist ein Hund aus dem Wasser gerettet worden, nachdem seine Besitzerin den Notruf gewählt hatte.

Am 3. November ist die Feuerwehr alarmiert worden: Eine Hundehalterin hatte den Notruf abgegeben, weil ihr Golden Retriever in der Salzach abgetrieben wurde, die Feuerwehr Golling rückte mit mehreren Fahrzeugen sowie einem Schlauchboot aus, um das Tier zu retten, das sich in Ufernähe halten konnte, aber aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Wasser kommen konnte.

Lebensrettung in der Salzach bei Golling - Hund in Salzach

Feuerwehr Golling

Es waren zwanzig Einsatzkräfte der Feuerwehr Golling und 21 Männer der Feuerwehr Kuchl an der Rettungsaktion beteiligt. Der völlig durchnässte Hund ist schließlich von einem Feuerwehrmann aus dem Wasser geborgen und gesichert worden, die Böschung hinaufgetragen und erschöpft seiner Besitzerin übergeben worden.

Lebensrettung in der Salzach bei Golling - Hund in Salzach

Feuerwehr Golling

Hier geht es zur Homepage der Feuerwehr Golling.

(Anastasia Lopez)