Malibu Waldbrände

Reed Saxon / AP / picturedesk.com

Waldbrände bei Malibu: Stars und viele andere betroffen

Kalifornien wird von einer unvorstellbaren Feuerwalze heimgesucht. Die Stadt Paradise verwandelt sich in ein brennendes Inferno. Auch der Promi-Ort Malibu ist in großer Gefahr. Mindestens 25 Menschen sind gestorben - teilweise sind sie in ihren Autos verbrannt. Thomas Gottschalks Villa ist abgebrannt.

Fassungslosigkeit in Malibu

Die Schäden der Waldbrände sind verheerend. Die ersten Betroffenen kehren nach der Evakuierung zu ihren einstigen Häusern zurück.

Der Beitrag vom 13. November zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Können die Situation kaum fassen. So wie Hollywoodstar Gerard Butler (P.S. Ich liebe dich) der ein Foto auf Instagram postet und gleichzeitig einen Spendenaufruf macht.

Caitlyn Jenner kehrt in ihr Haus zurück

Andere Stars, wie Caitlyn Jenner hatten Glück im Unglück. Das Haus hat die Waldbrände überstanden. Glücklich postet sie ein Video auf Instagram von ihrer Rückkehr ins Haus.

View this post on Instagram

Update from us

A post shared by Caitlyn Jenner (@caitlynjenner) on

Die Fernsehserie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ mit David Hasselhoff und Pamela Anderson machte den Küstenort weltberühmt. Die Stadt bei Los Angeles ist als Wohnort von Stars bekannt. Zahlreiche Stars sind nun von dem dort wütenden Großfeuer betroffen oder in Gefahr.

Auch die Villa von Thomas Gottschalk ist abgebrannt. In dieser hat er 20 Jahre lang gelebt; seine Kinder sind dort groß geworden. Genaueres dazu hier.

Orlando Bloom hat seine Straße fotografiert:

„Ich sorge mich um mein Haus, aber ich kann nichts tun“, twitterte zum Beispiel Popsängerin Cher, die seit mehr als 45 Jahren dort eine Immobilie besitzt, wie aus dem Tweet hervorging.

Auch Lady Gaga fragte sich bei Twitter, ob ihr Haus in Flammen aufgehe. „Alles, was wir tun können, ist, zusammen und füreinander zu beten.“ Gaga dankte auch Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften.

Aufgrund der Waldbrände in Kalifornien waren der Nachrichtenagentur AP zufolge auch Prominente wie der Schauspieler Scott Baio, der Regisseur und Oscar-Preisträger Guillermo del Toro („Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“), die TV-Persönlichkeiten Caitlyn Jenner und Kim Kardashian sowie die Schauspielerin Alyssa Milano und der Schauspieler Rainn Wilson gezwungen, ihre Häuser zu verlassen.

Jenner postete bei Instagram ein Video, sie sei in Sicherheit. Kardashian, die auch den Feuerwehrleuten dankte, schrieb bei Twitter: „Wir sind alle in Sicherheit und das ist, was zählt.“

(APA/dpa/JP)