Twitter rettet den 10. Geburtstag eines Mädchens

Eine oberösterreichische Mutter beschwert sich auf Twitter, dass die Mitschüler ihres Kindes alle für die Geburtstagsfeier absagen, weil sie zu klein sei. Dieser Tweet geht im Netz so ab, dass kurze Zeit später Hunderte und sogar der Bundespräsident zum 10. Geburtstag gratulieren.

Eine Mutter twittert auf ihrem Account „FrauMausGrau 🌸#18er“, dass sie verzweifelt ist, weil es für die Geburtstagsparty der Tochter (10) nur absagen hagelt.
Sie beschreibt die Situation wie folgt:
Die Eltern anderer Kids würden größere Partys organisieren. Bei ihnen ist allerdings aus finanziellen Gründen „nur“ eine Feier zu Hause möglich. Die Mitschüler der Klasse fänden das zu unspektakulär!

Twitter-Account explodiert

Über Nacht bekommt sie plötzlich hunderte Zuschriften und Glückwünsche für die Tochter. Auf Anregung vieler Eltern erstellt sie einen eigenen Twitter-Account, auf dem man der bald 10-Jährigen gratulieren kann.
All diese Nachrichten zeigt die Mutter ihrer Tochter am Sonntag zu ihrem Geburtstag.

Neben Hunderten anderen gratuliert ihr sogar der Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

„Ö3-Dabei“ mit Susi Zuschmann, 11. November 2018 (VK/JP)