Netta und Conchita

GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Song Contest Gipfeltreffen: Netta & Conchita in Wien

Das Treffen der beiden Eurovision-Siegerinnen gab es gestern in der „Grellen Forelle“. In dem Wiener Club hat Netta das erste von fünf Europa-Konzerten gegeben und gleich Pläne mit Conchita geschmiedet.

Gemeinsame Musik

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Song Contest Gewinnerinnen von 2014 bzw. 2018. Das Ergebnis: „Ich würde liebend gern Musik mit Netta machen,“ sagt Conchita vor Nettas Wien-Gig. Netta meint: „Wir könnten etwas ganz Neues kreieren! Wir brauchen nur noch einen Termin.“

Der Beitrag zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Reporter Max Bauer mit Conchita und Netta

Max Bauer / Hitradio Ö3

Bevor es zur Zusammenarbeit geht, gab Netta aber erst einmal in Wien das erste Konzert ihrer kleinen Club-Tour durch Europa. Am Programm stehen auch noch: Berlin, Paris, Köln und London.

Netta und Conchita

Mataya Waldenberg

Wien wird Netta wohl in Erinnerung bleiben. Von der Bühne ruft sie: „Das ist das erste Konzert, für das ich Karten verkauft habe.“

Kurz und Intensiv

Bei ihrer Show gibt Netta richtig Gas. Sie kreiert mit ihrer Looper-Station Mashups von Pop-Hits wie Ke$has „TiK ToK“ oder PSYs „Gangnam Style“. Dazwischen erzählt sie aus ihrem Leben - darüber, was sie motiviert hat, Musik zu machen. Abschluss ist ihr Eurovision-Hit „Toy“, die etwa 200 Fans im Club singen begeistert mit und nach 50 Minuten ist Schluss. Meinung im Publikum: „Coole Frau, die Show war kurz und intensiv. Wir hätten auch noch eine Stunde länger getanzt.“

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 13. November 2018 (Max Bauer)