Katherine Waterston und Eddie Redmayne beim Ö3-Interview

Hitradio Ö3

„Sexiest Nice Guy“ Eddie Redmayne im Ö3-Talk

Er ist Oscar-Preisträger, zweifacher Papa und laut „People Magazine“ der „sexyste nette Typ“: Eddie Redmayne. Im zweiten „Phantastische Tierwesen“-Film spielt er wieder Zauberer Newt Scamander. Ö3-Reporter Max Bauer hat den Cast in London getroffen und unter anderem gefragt, was Eddie Redmaynes Charme ausmacht.

Wenn man auf dem Weg zum Interview am Flughafen ein Magazin aufschlägt und liest, Interviewpartner Eddie Redmayne soll der „sexyste nette Typ“ sein, dann kann einem das entweder egal sein oder man macht es wie Ö3-Reporter Max Bauer und spricht die Stars der Harry-Potter-Vorgeschichte direkt darauf an - mit durchaus lustigen Reaktionen:

Im Ö3-Interview - neben Eddie Redmayne und Katherine Waterston - sind auch ein sehr energiegeladener Ezra Miller sowie Claudia Kim, Dan Fogler, Alison Sudol und Callum Turner zu sehen.

Claudia Kim und Ezra Miller beim Ö3-Interview

Hitradio Ö3

Ezra Miller & Claudia Kim

HIER geht’s zur Ö3-Filmkritik von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen.“

Grindelwald oder Grrrrrrindelwald?

Grindelwald? Das ist doch eigentlich ein traditioneller Wintersportort in der Schweiz. Im Film wird der Ortsname aber zum Symbol des Bösen in Gestalt des Magiers Gellert Grindelwald (gespielt von Johnny Depp). Wie spricht man das nun richtig aus? Deutsch oder doch englisch? Im Ö3-Video haben die Schauspielerinnen und Schauspieler aus dem Film sehr unterschiedliche Antworten.

Alison Sudol und Dan Fogler beim Ö3-Interview

Hitradio Ö3

Dan Fogler & Alison Kudol

Eddie Redmaynes beste Rollen

Für seine Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ 2014 hat er den Oscar abgeräumt, in „Les Miserables“ hat er gezeigt, dass er auch singen kann, und in der Harry Potter Vorgeschichte „Phantastische Tierwesen“ zaubert er als Hogwarts Absolvent Newt Scamander. Sehenswert sind auch seine Auftritte in „My Week With Marilyn“ und als intersexuelle Malerin in „The Danish Girl“ (oscarnominiert!).

„Gute Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 18. November 2018 (Max Bauer)