Swedish House Mafia

EmiMusic / OTS

Swedish House Mafia beim Frequency!

Es hat sich abgezeichnet. Seit Tagen brodeln im Netz Gerüchte um eine offizielle Wiedervereinigung und Fans aus aller Welt sind seitdem konstant in Hysterie. Jetzt ist es fix: Die Swedish House Mafia is back! Im August treten die EDM-Legenden live beim Frequency-Festival in St. Pölten auf.

Im März waren sie plötzlich wieder da: Beim Ultra-Music-Festival in Miami sind Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello nach fünfjähriger Pause völlig überraschend erstmals wieder gemeinsam aufgetreten. Danach war es aber wieder verdächtig ruhig und die Hoffnung der Fans auf weitere Gigs hat sich allmählich wieder zerschlagen.

Swedish House Mafia

MIKE NELSON / EPA / picturedesk.com

Bis dann die ersten Tourdaten bestätigt wurden: Von 2. – 4. Mai tritt die Swedish House Mafia drei Mal im Stockholmer Stadion auf, am 18. Mai im Baseball-Stadion von Mexiko City. Heute gehen die Superstar-DJs mit weiteren Terminen raus. Und Österreich ist fix dabei am Tourplan!

Das Frequency-Festival, das 2019 vom 15. – 17. August in St. Pölten über die Bühne geht, hat somit einen Mega-Coup gelandet. Die Swedish House Mafia kehrt sieben Jahre nach ihrem Auftritt beim Ski-Opening in Schladming wieder zurück nach Österreich. Die Bekanntgabe der weiteren Frequency-Headliner erfolgt dann übrigens morgen ab 16.00 Uhr, natürlich auch hier auf der Ö3-Page.

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt.
Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

„Die Ö3-Vormittagsshow“ mit Andi Knoll, 28. November 2018