Der Grinch

Universal

„Der Grinch“ - Otto als Miesepeter

Die Illumination-Studios, die Erfinder der Minions, verwandeln mit der „Der Grinch“ den Kinderbuchklassiker von Dr. Seuss in ein knallbuntes Trickspektakel - mit Otto als deutscher Stimme des weihnachtshassenden Grinch...

Kurzinhalt

Dieses Weihnachten wird grün und grummelig!
DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!

Ö3-Interview: David Guetta ist Ottos Doppelgänger

Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht.

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Ohne die dunklen Seiten der Figur fehlt dem weichgespülten Grinch auch die emotionale Fallhöhe. Ergebnis: Ein knalliges Slapstick-Animationsspektakel im Stil von Minions und Co, das zumindest des Kinder gefallen wird.

6 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 6 knallbunt-weichgespülte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Animation, Komödie, Familienfilm. USA 2017. 90 Minuten.
Regie: Scott Mosier, Yarrow Cheney

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes